zurück
06. Oktober 2020

Und schon wieder gibt es ein Jubiläum zu feiern. Am 01.10.2020 gratulierten wir unseren Geschäftsführer der Weinrich Office GmbH Stefan Moritz zu seinem 30-jährigen Dienstjubiläum.

Stefan Moritz war von Anfang an bei der Gründung des ersten Standorts der Weinrich-Gruppe in Thüringen dabei. Vor 30 Jahren, direkt nach der Wende, herrschte Aufbruchstimmung, neue Möglichkeiten enstanden und es gab in den folgenden Jahren viel zu tun. 
Von der Warenpräsentation im damaligen Centrum Warenhaus, über den Ausbau einer Baracke des Porzellanwerkes Kahla, einem Umzug in ein anderes ehemaliges Fabrikgebäude in der „MAN“-Straße für eine größere Fachmarkt-Fläche mit Computershop und Möbelausstellung, bis hin zum Neubau des heutigen Erfurter Standortes im GVZ im Jahr 1998. Es gab viele kleine und große Chancen auf dem Weg zu einem neuen Markt.
Kurz nach der Eröffnung des Erfurter Firmengebäudes mit eigenem Logistikzentrum kam ein weiterer Standort in Jena dazu. Damals noch mit dem Namen Klingbeil & Weinrich, etablierte sich Weinrich in Jena bis heute zu einem erfolgreichen Druckzentrum direkt neben der Hochschule.   

Klaus Weinrich dankt Stefan Moritz bei einer kleinen Überraschungsfeier im Namen des ganzen Teams für seinen langjährigen, persönlichen Einsatz mit viel Kraft und Ausdauer.

Wir wünschen Stefan Moritz alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg!