Standort Fulda / Teilzeit / Vollzeit / ab sofort

Ihre Aufgaben

  • Erstellen und Verwaltung sämtlicher HR-Dokumente (Arbeitsverträge/Zeugnisse/Bescheinigungen)
  • Abwicklung der gesamten Personaladministration vom Personaleintritt bis zum -austritt
  • Selbständige Übernahme von HR-Projekten
  • Pflege der Personalakten und der Stammdaten in den HR-Systemen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiteranliegen
  • Betreuung des Rekrutierungsprozesses
  • Umsetzung einer positiven Bewerbererfahrung – vom Bewerbungseingang bis zum Onboarding
  • Organisieren von Bewerbungsgesprächen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Personaldienstleistungskaufmann/-frau oder ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst erste Berufserfahrung in der Personaladministration und im Recruiting, idealerweise aus einem mittelständischen Unternehmen
  • Starkes Interesse für die Trends im Recruiting und im Personalmarketing
  • Gute Organisation sowie Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Beratungskompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Durchsetzungsvermögen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen 

Unser Angebot

  • Dynamisches Team mit flachen Hierarchien
  • Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten
  • Leistungsbezogene Vergütung
  • Ergonomische Arbeitsplatzausstattung
  • Homeoffice-Möglichkeit
  • Gesundheitsangebote und Kooperation mit JobRad
  • Freier Kaffee und Tee
  • Kostenfreie Parkplätze
  • Mitarbeiterrabatte
  • Firmenevents

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Vergütungsvorstellung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Per E-Mail an:

Bitte senden Sie uns E-Mail-Anhänge im pdf-Format zu.

Per Post an:

Weinrich GmbH & Co. KG
Personalabteilung

Ronsbachstraße 32
36043 Fulda

Sie haben weitere Fragen? Sie erreichen uns telefonisch unter 0661 492-33 oder per E-Mail unter bewerbung@weinrich.de.