Die Auszubildenden von allen Weinrich-Standorten hatten einen tollen Team-Tag in der Rhön. Begleitet wurden sie von zwei Guides und den Ausbildern aus Fulda und Erfurt.

IMG 2215
Auszubildende und Ausbilder von Weinrich

Während der GPS-Tour von der Wasserkuppe zum Guckaisee standen verschiedene Team-Aufgaben auf dem Programm. Zwei erfahrene Guides begleiteten die Auszubildenden, gemeinsam mit den Ausbildern aus Fulda und Erfurt.

Bei der kurzweiligen Wanderung durch die Rhön hatten wir ausgiebig Gelegenheit für gemeinsame Gespräche und konnten auch die Kolleginnen und Kollegen von den verschiedenen Standorten kennenlernen. Das Highlight des Tages war die Challenge am Guckaisee. Hier wurden Teams gebildet, und jedes erhielt die gleichen Materialien: Fässer, Holzbretter und Seile. Unsere Aufgabe bestand darin, aus diesen Materialien ein eigenes Floß zu konstruieren, das unser gesamtes Team sicher über das Wasser tragen konnte. Obwohl wir zwischendurch einige Zweifel hatten, gelang es jedem Team schließlich, ein seetüchtiges Floß zu bauen. So konnten wir gemeinsam auf dem Guckaisee paddeln und hatten dabei einen äußerst lustigen und spannenden Tag bei strahlendem Sonnenschein.

Ein paar Eindrücke von unserem Tag gibt´s im folgenden Video: