Ihren Mitarbeitern soll es im Büro an nichts fehlen, schon gar nicht an Büroartikeln. Dafür sorgen wir zum Beispiel mit einem Sortiment, das Ihrem individuellen Bedarf entspricht. Wir übernehmen die Lagerung der Artikel, die Sie laufend benötigen. Für besondere, individuelle Artikel überwachen wir den Bestand, damit Sie wissen, dass auch alles noch da ist. So einfach kann es sein. Für Sie. Für Ihre Mitarbeiter.

Transparenz im Online-Shop

  • Kundenindividuelle Shopsysteme
  • Transparentes Bestellwesen
  • Zuordnung nach Kostenstellen
  • Individuelle Kernsortimente

Wir von Weinrich wissen ganz genau, wer was und wie viel an Büroartikeln bestellt. Auch Sie wollen das wissen? Mit unserem individualisierbaren Online-Shopsystem erhalten Sie absolute Transparenz über alle Bestellvorgänge Ihrer Mitarbeiter.

Zudem  können wir jeden Besteller seiner Kostenstelle zuordnen. Und damit auch immer das richtige bestellt wird, können wir Ihren Mitarbeitern auch Kernsortimente zuteilen. 

e-Procurement-Systeme

  • Individuelle ERP-Integration
  • Anbindung auch von Fremd- bzw. Eigenlägern
  • IT-Know-how direkt von Weinrich

Unser Online-Shopsystem für C-Artikel kann individuell an das ERP oder e-Procurement-System unserer Kunden angebunden werden. Das geht übrigens auch für die Eigenläger unserer Kunden. Dafür sorgen die Spezialisten von Weinrich persönlich und mit viel IT-Erfahrung.

Den besonderen Anforderungen diverser Branchen stellen wir uns mit unserer langjährigen Erfahrung und vielfachen Branchenkenntnissen. So können wir auch Ihnen eine passgenaue Lösung bieten.

Logistische Dienstleistung

  • Eigener Fahrdienst
  • Anbindung auch von Fremd- bzw. Eigenlägern
  • Lieferung bis zum Arbeitsplatz

Egal ob Einlagerung, Kommissionierung oder Versand Ihrer Büroartikel, wir bringen Ihre Bestellung dahin, wohin Sie es möchten. Gern auch in Ihr Büro. Wir liefern in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit unserem eigenen Fahrer oder mit einem Paketdienst. So können Sie bei Weinrich immer mit einer pünktlichen Anlieferung rechnen. Individuelle Logistiklösungen wie z. B. Expressversand bieten wie Ihnen zusätzlich an.

Marketing-Lösungen

  • Lagern und Versenden aller Marketingmaterialien
  • Individualisierte Druckerzeugnisse, z. B. Visitenkarten

Wir übernehmen für Sie die Einlagerung und den Versand Ihrer vielfältigen Werbeartikel, Unternehmensbroschüren, Verpackungen und vieles mehr.

Zudem organisieren und realisieren wir für Ihr Unternehmen individualisierte Druckerzeugnisse, z. B. Visitenkarten. Der Druck erfolgt auf einer webbasierten Vorlage, damit jeder Mitarbeiter europaweit mit ein und derselben Visitenkarte für Ihr Unternehmen präsent ist.

Individuelle Sortimente

  • Kundenindividuelle Sortimente wie z. B. Druckerzeugnisse und Werbemittel
  • Branchenindividuelle Sortimente für Banken und Sparkassen, Kliniken und Wohlfahrtsverbände
  • Vom Büroartikel über Hygieneartikel bis zum Arbeitsschutz
  • Preisgünstige Qualitätseigenmarke

Weinrich stellt für Sie Ihr ganz individuelles Warensortiment zusammen. Wir verwalten, lagern, liefern – alles aus einer Hand. Egal ob Hygieneartikel, Ihr eigenes Werbematerial oder die Ausrüstung für den notwendigen Arbeitsschutz Ihrer Mitarbeiter.

Mit unseren Eigenmarken bieten wir Ihnen preisgünstige Qualitätsalternativen. Banken, Sparkassen, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und Wohlfahrtsverbänden machen es sich mit Weinrich bereits ganz einfach. 

Multilieferanten-Shop-System

  • Eine Plattform für viele Lieferanten
  • Eine Sammelrechnung

Mehrere Lieferanten, aber nur eine Plattform, das macht das Bestellen mit dem Online-Shopsystem von Weinrich so einfach.

Denn wir können u. a. Ihre Lieferanten in unser Shopsystem einbinden. Oder Ihr eigenes Lager. So kommt alles aus einer Hand. Auch die Sammelrechnung.

Sortimentsoptimierung

  • Auswertung der Bestellhistorie
  • Sortimentsempfehlungen
  • Nachhaltige Sortmimentsauswahl
Bei Weinrich ist Ihre Bestellhistorie bekannt. Für eine laufende Sortimentsoptimierung erhalten Sie von uns Auswertungen und Empfehlungen. Wir beraten Sie zudem im Sinne der Nachhaltigkeit, also welche Artikel wirklich sinnvoll sind. So wissen Sie ganz schnell, an welchen Stellen Sie sparen können oder wie wir Ihnen das Handling vereinfachen.

MGW - Deutschlandweit in Ihrer Region

Wir sind Gesellschafter der MGW. Die MGW ist ein Zusammenschluss inhabergeführter Handelsunternehmen der Bürowirtschaft und zählt mit mehr als 750 Mitarbeitern zu den marktführenden Gruppierungen der Branche. Im Fokus steht die Versorgung von Unternehmen und Verwaltungen mit C-Artikeln. Die Unternehmen besetzen zum Teil noch weitere Geschäftsbereiche. Sie zählen zu den regionalen Marktführern ihrer Branche.

Unsere Kooperation für mehr Kompetenz

  • Wir entwickeln gemeinsam bessere Lösungen für unsere Kunden
  • Fachpersonal und Dienstleistungen sind unabhängig von Zeit und Standort für Kunden aller Größenordnungen verfügbar
  • Flächendeckende und standardisierte Qualität für Beratungs-, Service-, Support- und Schulungsleistungen
  • Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter
  • Beste Konditionen beim Einkauf für unsere Kunden 

Wir tragen Verantwortung

Aktiver Umweltschutz ist uns eine Verpflichtung, um unsere Welt für nachfolgende Generationen zu bewahren. Daher legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit nach Innen und Außen. Die selbe Verantwortung empfinden wir auch für unsere Mitarbeiter. Ihre Gesundheit, Sicherheit und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Dafür stehen wir als Unternehmer mit unserem Wort.

So tragen wir Verantwortung

Für unsere Kunden

  • Unser Sortiment umfasst einen großen Anteil umweltfreundlicher Artikel.
  • Diese Produktalternativen sind im Katalog und Webshop leicht zu finden und selektierbar.
  • Das von uns verwendete Katalogpapier ist PEFC zertifiziert und kommt somit aus schonender Waldwirtschaft. Alle Werbemittel werden in Deutschland gedruckt.
  • Unsere Recyclingprogramme für Tinte und Toner, Altbatterien und Verpackungen machen Ihnen den aktiven Umweltschutz leicht.
  • Wir unterstützen den PBS-Ehrenkodex, der für ein faires Geschäftsverhalten insbesondere mit unseren Kunden aber auch zwischen Markenherstellern und Händlern steht.

In unserer Logistik

  • Unsere Läger befinden sich überall in der Nähe unserer Kunden. Dadurch ermöglichen wir kurze, umweltfreundliche Transportwege und schnelle Reaktionszeiten.
  • Permanente Tourenoptimierung reduziert zusätzlich die Belastung.
  • Wir nutzen nur Fahrzeuge mit aktueller Umwelttechnologie.
  • Mit der Wiederverwendung von Kartonagen reduzieren wir den Materialeinsatz und sparen Verpackungsmüll.

Unsere Partner für Büroartikel

Wir gestalten auch Ihre Büroarbeit einfacher.

Die Weinrich Gruppe mit ihren Standorten

FULDA
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Ronsbachstraße 32
  • 36043 Fulda
  • Tel.: +49 661 492-15
  • Fax: +49 661 492-48
  • E-Mail: info@weinrich.de
GIESSEN
  • Ernst Baums GmbH & Co. KG
  • Ludwigstraße 60
  • 35392 Gießen
  • Tel.: +49 641 7963-15
  • Fax: +49 641 7963-28
  • E-Mail: info@weinrich.de
ERFURT
  • Weinrich Office GmbH
  • Bei den Froschäckern 5
  • 99098 Erfurt
  • Tel.: +49 361 49308-15
  • Fax: +49 361 49308-26
  • E-Mail: info@weinrich.de
JENA
  • Weinrich Office GmbH
  • Lichtenhainer Oberweg 6
  • 07745 Jena
  • Tel.: +49 3641 6037-15
  • Fax: +49 3641 6037-17
  • E-Mail: info@weinrich.de
Region Kassel
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Tel.: +49 561 96995-15
  • Fax: +49 561 96995-29
  • E-Mail: info@weinrich.de

MGW Office Supplies

Die Weinrich-Gruppe ist Partner der MGW Office Supplies, ein Zusammenschluss inhabergeführter Handelsunternehmen der Bürowirtschaft mit mehr als 750 Mitarbeitern. Die MGW zählt zu den marktführenden Gruppierungen der Branche.

Computer Compass Gruppe

Die Weinrich-Gruppe ist auch Partner der Computer-Compass-Gruppe. Ein Zusammenschluss mittelständischer Systemhäuser mit über 4.000 Mitarbeitern im Bereich IT Managed Services, Consulting, Projektmanagement, Betreuung und Support von IT-Systemen und Paper-Output-Konzepten.