Ihren Mitarbeitern soll es im Büro an nichts fehlen, schon gar nicht an Büroartikeln. Dafür sorgen wir zum Beispiel mit einem Sortiment, das Ihrem individuellen Bedarf entspricht. Wir übernehmen die Lagerung der Artikel, die Sie laufend benötigen. Für besondere, individuelle Artikel überwachen wir den Bestand, damit Sie wissen, dass auch alles noch da ist. So einfach kann es sein. Für Sie. Für Ihre Mitarbeiter.
Transparenz im Online-Shop
- Kundenindividuelle Shopsysteme
- Transparentes Bestellwesen
- Zuordnung nach Kostenstellen
- Individuelle Kernsortimente
Wir von Weinrich wissen ganz genau, wer was und wie viel an Büroartikeln bestellt. Auch Sie wollen das wissen? Mit unserem individualisierbaren Online-Shopsystem erhalten Sie absolute Transparenz über alle Bestellvorgänge Ihrer Mitarbeiter.
Zudem können wir jeden Besteller seiner Kostenstelle zuordnen. Und damit auch immer das richtige bestellt wird, können wir Ihren Mitarbeitern auch Kernsortimente zuteilen.
e-Procurement-Systeme
- Individuelle ERP-Integration
- Anbindung auch von Fremd- bzw. Eigenlägern
- IT-Know-how direkt von Weinrich
Unser Online-Shopsystem für C-Artikel kann individuell an das ERP oder e-Procurement-System unserer Kunden angebunden werden. Das geht übrigens auch für die Eigenläger unserer Kunden. Dafür sorgen die Spezialisten von Weinrich persönlich und mit viel IT-Erfahrung.
Den besonderen Anforderungen diverser Branchen stellen wir uns mit unserer langjährigen Erfahrung und vielfachen Branchenkenntnissen. So können wir auch Ihnen eine passgenaue Lösung bieten.
Logistische Dienstleistung
- Eigener Fahrdienst
- Anbindung auch von Fremd- bzw. Eigenlägern
- Lieferung bis zum Arbeitsplatz
Egal ob Einlagerung, Kommissionierung oder Versand Ihrer Büroartikel, wir bringen Ihre Bestellung dahin, wohin Sie es möchten. Gern auch in Ihr Büro. Wir liefern in der Regel innerhalb von 24 Stunden mit unserem eigenen Fahrer oder mit einem Paketdienst. So können Sie bei Weinrich immer mit einer pünktlichen Anlieferung rechnen. Individuelle Logistiklösungen wie z. B. Expressversand bieten wie Ihnen zusätzlich an.
Marketing-Lösungen
- Lagern und Versenden aller Marketingmaterialien
- Individualisierte Druckerzeugnisse, z. B. Visitenkarten
Wir übernehmen für Sie die Einlagerung und den Versand Ihrer vielfältigen Werbeartikel, Unternehmensbroschüren, Verpackungen und vieles mehr.
Zudem organisieren und realisieren wir für Ihr Unternehmen individualisierte Druckerzeugnisse, z. B. Visitenkarten. Der Druck erfolgt auf einer webbasierten Vorlage, damit jeder Mitarbeiter europaweit mit ein und derselben Visitenkarte für Ihr Unternehmen präsent ist.
Individuelle Sortimente
- Kundenindividuelle Sortimente wie z. B. Druckerzeugnisse und Werbemittel
- Branchenindividuelle Sortimente für Banken und Sparkassen, Kliniken und Wohlfahrtsverbände
- Vom Büroartikel über Hygieneartikel bis zum Arbeitsschutz
- Preisgünstige Qualitätseigenmarke
Weinrich stellt für Sie Ihr ganz individuelles Warensortiment zusammen. Wir verwalten, lagern, liefern – alles aus einer Hand. Egal ob Hygieneartikel, Ihr eigenes Werbematerial oder die Ausrüstung für den notwendigen Arbeitsschutz Ihrer Mitarbeiter.
Mit unseren Eigenmarken bieten wir Ihnen preisgünstige Qualitätsalternativen. Banken, Sparkassen, Unternehmen aus dem Gesundheitswesen und Wohlfahrtsverbänden machen es sich mit Weinrich bereits ganz einfach.
Multilieferanten-Shop-System
- Eine Plattform für viele Lieferanten
- Eine Sammelrechnung
Mehrere Lieferanten, aber nur eine Plattform, das macht das Bestellen mit dem Online-Shopsystem von Weinrich so einfach.
Denn wir können u. a. Ihre Lieferanten in unser Shopsystem einbinden. Oder Ihr eigenes Lager. So kommt alles aus einer Hand. Auch die Sammelrechnung.
Sortimentsoptimierung
- Auswertung der Bestellhistorie
- Sortimentsempfehlungen
- Nachhaltige Sortimentsauswahl
MGW - Deutschlandweit in Ihrer Region
Bents Büro GmbH - Aurich, Ihlow-Riepe, Oldenburg
Büro-Bedarf-Balke GmbH - Hamburg
Büro Mix GmbH - Mannheim
Büro Valk GmbH + Co. - Bocholt
C. Osswald GmbH & Co. KG - Hannover
Erhardt & Fischer GmbH & Co. KG - Karlsruhe, Offenburg
Fleischmann - Illertissen
R. Renner + Rehm GmbH - Bayreuth, Kulmbach, Hallstadt, Hof
REGLER Office GmbH - Beckingen
Roy Schulz GmbH - Berlin/Brandenburg
Saueracker GmbH & Co. KG - Nürnberg
Schröter Bürobedarf + EDV-Zubehör GmbH - Krefeld, Düsseldorf, Köln
Weinrich Bürofachmärkte GmbH & Co. KG, Erfurt, Fulda, Gießen, Jena, Kassel
Unsere Kooperation für mehr Kompetenz
- Wir entwickeln gemeinsam bessere Lösungen für unsere Kunden
- Fachpersonal und Dienstleistungen sind unabhängig von Zeit und Standort für Kunden aller Größenordnungen verfügbar
- Flächendeckende und standardisierte Qualität für Beratungs-, Service-, Support- und Schulungsleistungen
- Ausbildung und Qualifizierung unserer Mitarbeiter
- Beste Konditionen beim Einkauf für unsere Kunden
Wir tragen Verantwortung
Aktiver Umweltschutz ist uns eine Verpflichtung, um unsere Welt für nachfolgende Generationen zu bewahren. Daher legen wir größten Wert auf Nachhaltigkeit nach Innen und Außen. Die selbe Verantwortung empfinden wir auch für unsere Mitarbeiter. Ihre Gesundheit, Sicherheit und persönliche Weiterentwicklung liegt uns am Herzen. Dafür stehen wir als Unternehmer mit unserem Wort.
So tragen wir Verantwortung
Für unsere Kunden
- Unser Sortiment umfasst einen großen Anteil umweltfreundlicher Artikel.
- Diese Produktalternativen sind im Katalog und Webshop leicht zu finden und selektierbar.
- Das von uns verwendete Katalogpapier ist PEFC zertifiziert und kommt somit aus schonender Waldwirtschaft. Alle Werbemittel werden in Deutschland gedruckt.
- Unsere Recyclingprogramme für Tinte und Toner, Altbatterien und Verpackungen machen Ihnen den aktiven Umweltschutz leicht.
- Wir unterstützen den PBS-Ehrenkodex, der für ein faires Geschäftsverhalten insbesondere mit unseren Kunden aber auch zwischen Markenherstellern und Händlern steht.
In unserer Logistik
- Unsere Läger befinden sich überall in der Nähe unserer Kunden. Dadurch ermöglichen wir kurze, umweltfreundliche Transportwege und schnelle Reaktionszeiten.
- Permanente Tourenoptimierung reduziert zusätzlich die Belastung.
- Wir nutzen nur Fahrzeuge mit aktueller Umwelttechnologie.
- Mit der Wiederverwendung von Kartonagen reduzieren wir den Materialeinsatz und sparen Verpackungsmüll.
Zertifizierung
Unsere Partner für Büroartikel










