Hochwertige und moderne Lösungen in der Objekt- und Bürogestaltung wirken sich unmittelbar auf die Motivation und Innovationskraft Ihrer Mitarbeiter aus. Das belegt u.a. der Steelcase Global Report, durchgeführt vom Forschungsinstitut Ipsos. Mit dieser Erkenntnis und unserer langjährigen Erfahrung wissen wir um die vielfältigen Anforderungen an die Raumgestaltung. Egal ob Foyer, Cafeteria, Konferenzraum, Einzel- oder Großraumbüro, unsere Einrichtungsberater und Innenarchitekten erstellen gemeinsam mit Ihnen ein Planungskonzept für einen zeitgemäßen, praktischen und ergonomischen Arbeitsplatz – zur Steigerung der Leistung von Mitarbeitern und Teams und somit Ihres ganzen Unternehmens.

Wir sind Experten für die Gestaltung innovativer Arbeitsumgebungen

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  • Konzeptionelle Planung - Möbilierung, Farben, Materialien, Beleuchtung, Akustik, Medientechnik
  • 3D-Visualisierung
  • Ergonomieberatung
  • Sonderlösungen und Sonderanfertigungen
  • Nachkaufgarantie
  • Schnelllieferprogramm - bereits in einer Woche ab Werk

Unser erfahrenes Planungsteam unterstützt Sie kreativ bei Ihrem Ziel den „Erfolgsfaktor Arbeitsraum“ zu optimieren. Wir konzipieren und planen zukunftsorientierte Bürowelten, die effizientes Arbeiten und soziales Miteinander fördern. Um mit konkreten Vorstellungen unserer Planung die richtigen Entscheidungen für Ihr Vorhaben treffen zu können, veranschaulichen wir unsere Ideen mit farbigen Darstellungen in 2D und 3D. Zusätzlich runden Materialcollagen und Moodboards die ersten Eindrücke Ihrer neu gestalteten Räumlichkeiten anschaulich ab.
Werden Einrichtung, Beleuchtung und Akustik harmonisch aufeinander abgestimmt, entsteht eine inspirierende und produktive Arbeitsumgebung. Dabei beachten wir natürlich auch, dass Räume oft flexibel an unterschiedliche Nutzungsformen und Arbeitsabläufe angepasst werden müssen.
Neben dem fachlichen Know-how gehört zur Einrichtung von Büros auch ein gutes Gespür für die individuellen Wünsche Ihrer Mitarbeiter. Wichtig dabei ist, mit ergonomisch gestalteten Arbeitsplätzen, die Belastung der Nutzer zu reduzieren. Das ermöglichen wir mit auf spezielle Bedürfnisse angepassten Lösungen, unter Beachtung Ihres Budgetrahmens.
Haben Sie sich einmal für Weinrich entschieden, können Sie die Büromöbel der gleichen Serie aufgrund unserer langjährigen Lieferantenbeziehungen jederzeit bei uns nachkaufen. Benötigen Sie kurzfristig neue Büromöbel, können Sie von unserem Schnelllieferprogramm profitieren. Wir liefern Ihnen ausgewählte Modelle innerhalb einer Woche ab Werk.
Mit Weinrich haben Sie für die vielen Aspekte rund um die Gestaltung von Arbeitswelten einen erfahrenen Ansprechpartner, das macht es mit uns so einfach.
Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter 0661- 49268 oder Ihre E-Mail an n.behrendt@weinrich.de.

Raumakustik

  • Ganzheitliche Akustiklösungen
  • Optimierung bestehender Raumakustik
  • Akustiklösungen passend zum Raumdesign

Die Raumakustik ist der Faktor, der Ihre Mitarbeiter bei der Tätigkeit im Büro am meisten beeinflusst. Nach Umfragen leiden 56 % der Büromenschen unter Telefonaten, denen sie unbeteiligt beiwohnen müssen. Über 30 % werden durch Gespräche zwischen Kollegen sowie dem Kommen und Gehen an benachbarten Arbeitsplätzen in ihrer Arbeit und Konzentration beeinträchtigt. Akustische Vorgaben wie z. B. Nachhallzeit, Sprachverständlichkeit, Hintergrundgeräuschpegel und Arbeitslärmpegel sind für jede Raumsituation individuell. Dabei muss die Lösung zum einen funktionieren, zum anderen sich optimal in das vorhandene Raumdesign einfügen. Wir hören genau hin – für Ihre optimale Raumakustik.

Fachausstellung in Erfurt und Fulda

  • Persönliche Beratung auf über 500 qm
  • Große Auswahl an Bürostühlen und Arbeitstischen
  • Ausstellungsstücke zum Teil zu reduzierten Preisen

Sie wissen nicht, welcher Bürostuhl für Sie ideal ist oder welche Art Schreibtisch für Ihre Tätigkeit den meisten Komfort bietet?
Entdecken Sie in unseren beiden Ausstellungen in Erfurt und Fulda eine große Auswahl an hochwertigen und modernen Büromöbeln, darunter auch exklusive Einzelstücke zu reduzierten Preisen. Wir beraten Sie gerne vor Ort und finden den perfekten Bürodrehstuhl, Sitz-/ Steharbeitsplatz oder Besprechungstisch mit passenden Stühlen für Sie. Da diese Möbel Sie für eine lange Zeit begleiten werden, sollten sie sorgfältig ausgewählt werden, Probesitzen und Ausprobieren sind also ein Muss.

Damit wir uns ausreichend Zeit für Sie nehmen können, vereinbaren Sie am besten vorab einen Beratungstermin.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in Erfurt: 
Monika Hildebrand, Beraterin Büro- und Objekteinrichtung
Telefon +49 361 493 08-25
Mobil    +49 176 10243244
E-Mail m.hildebrand@weinrich.de

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in Fulda: 
Nadine Behrendt, Dipl.-Ing. Innenarchitektur (FH)
Telefon +49 661 492-68
Mobil  +49 177 4000231
E-Mail n.behrendt@weinrich.de

Liefer-/Montageservice

  • Eigene Lagerlogistik
  • Lieferservice mit eigenen Fahrzeugen
  • Qualifizierte Monteure aus unserem Haus
  • Umweltgerechte Entsorgung der Verpackungsmaterialien

Auch nach Ihrem Büromöbelkauf dürfen Sie von uns erstklassigen Service erwarten: Wir liefern Ihnen Ihr neues Inventar mit unseren eigenen Fahrzeugen und montieren alles fachgerecht, sauber und zuverlässig. Das erledigen unsere, speziell auf Büromöbel, geschulten Monteure, die gern auch auf Ihre Wünsche vor Ort eingehen.
Selbstverständlich werden sämtliche Verpackungen von uns umweltgerecht entsorgt. Sollten Umbau- bzw. Renovierungsarbeiten zum vereinbarten Liefertermin noch nicht abgeschlossen sein, können wir Ihre Möbel in unserem eigenen Lager problemlos und sicher zwischenlagern.

Arbeitsplatzanalyse

Schön, Sie kennenzulernen!

Bevor wir mit der Planung für Ihre neue Arbeitsumgebung beginnen, benötigen wir einige Informationen von Ihnen, damit wir unsere Gestaltungsideen perfekt auf Ihre Bedürfnisse anpassen können:

  • Was ist Ihr Projekt und welches Ziel verfolgen Sie damit?
  • Welche Visionen und Werte stehen hinter Ihrem Vorhaben?
  • Was ist der zeitliche und finanzielle Rahmen?
  • Wie ist der bauliche Projektstand (Neubau, Umbau, Möbelaustausch)
  • Was ist die gewünschte Raumnutzung (flexibel, teilflexibel, stationär)

Es gibt also Vieles, worüber wir sprechen sollten. Wir nehmen uns gerne ausreichend Zeit um Sie und Ihr Unternehmen vor Ort in einem ausführlichen Gespräch kennen zu lernen. Sollten keine Pläne der Räumlichkeiten vorhanden sein, übernehmen wir auf Wunsch auch das Aufmaß.

Konatktieren Sie uns und vereinabren Sie einen Termin mit unserem Einrichtungsteam.

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in Erfurt: 
Monika Hildebrand, Beraterin Büro- und Objekteinrichtung
Telefon +49 361 493 08-25
Mobil    +49 176 10243244
E-Mail m.hildebrand@weinrich.de

Ihre persönliche Ansprechpartnerin in Fulda: 
Nadine Behrendt, Dipl.-Ing. Innenarchitektur (FH)
Telefon +49 661 492-68
Mobil  +49 177 4000231
E-Mail n.behrendt@weinrich.de

Reinigung und Reparatur von Büromöbeln

  • Aufpolstern oder Polster neu beziehen
  • Polsterreinigung
  • Rollen-Check bei Drehstühlen

Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt im Zuge der Klimakrise mehr und mehr an Bedeutung. Es liegt uns und unseren zertifizierten Partnern Steelcase und Palmberg deshalb besonders am Herzen. Aus diesem Grund entwickeln wir optimierte und innovative Arbeitsumgebungen immer auch im Hinblick auf ökologische, soziale, wirtschaftliche und nachhaltigen Aspekte. Natürlich verkaufen wir Ihnen gerne eine neue Einrichtung, aber manchmal benötigen ein wenig in die Jahre gekommene Büromöbel mit den üblichen Verschleißerscheinungen einfach nur ein kleines Facelift um wieder so gut wie neu auszusehen. Wir von Weinrich arbeiten Ihre Büromöbel professionell wieder auf.
Entscheiden Sie sich entweder für eine moderne Polsterreinigung, die mittlerweile ganz ohne Umweltbelastung möglich ist und aktiv vor schneller Wiederverschmutzung schützt oder lassen Sie Sitz- und Rückenelemente komplett neu aufpolstern und mit einem Bezugsstoff Ihrer Wahl beziehen.
Gerne tauschen wir auch die Rollen Ihrer Drehstühle aus und prüfen Ihre Büromöbel auf Materialfehler bis hin zur Ergonomie. Sparen Sie mit Nachhaltigkeit!

Altmöbel-Entsorgung

  • Fachgerechte Entsorgung alter Büromöbel
  • Weinrich ist zertifiziert nach Ökoprofit
  • Primär umweltschonende Produkte im Sortiment

Sie haben bei Weinrich neue Büromöbel gekauft und Sie wissen nicht, wohin mit Ihren alten Möbeln? Gerne unterstützen wir Sie bei der fachgerechten Entsorgung. Geben Sie lediglich direkt bei Ihrer Bestellung an, ob Recycling bzw. Entsorgung Ihres bisherigen Inventars gewünscht ist. Alles Weitere erledigen wir für Sie.

Unser Unternehmen ist unter anderem nach Ökoprofit® zertifiziert. Unsere Planungen und Angebote beinhalten überwiegend umweltorientiert produzierte Möbel. Die spätere Entsorgung der Produkte und die Trennung in all seine Rohstoffe ist heute schon mit eingeplant.

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Zertifizierungen

Unsere Partner für Ihre Büroeinrichtung

Wir gestalten auch Ihr Büro neu.

Standort Fulda

Weinrich GmbH & Co. KG

Anschrift Ronsbachstraße 32
36043 Fulda

Telefon+49 661 492-15

Fax+49 661 492-48

Standort Jena

Weinrich Office GmbH

Anschrift Lichtenhainer Oberweg 6
07745 Jena

Telefon+49 3641 6037-15

Fax+49 3641 6037-17

Standort Erfurt

Weinrich Office GmbH

Anschrift Bei den Froschäckern 5
99098 Erfurt

Telefon+49 361 49308-15

Fax+49 361 49308-26

Region Kassel

Weinrich GmbH & Co. KG

Außendienststandort Kassel

Telefon+49 561 96995-15

Fax+49 561 96995-29

Standort Giessen

Ernst Baums GmbH & Co. KG

Anschrift Ludwigstraße 60
35392 Gießen

Telefon+49 641 7963-15

Fax+49 641 7963-28

Standort Frankfurt

Weinrich GmbH & Co. KG

Anschrift Hanauer Landstraße 291 B
60314 Frankfurt am Main

Telefon+49 69 3486905-05

Fax+49 69 3486905-09

Die Weinrich Gruppe mit ihren Standorten

FULDA
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Ronsbachstraße 32
  • 36043 Fulda
  • Tel.: +49 661 492-15
  • Fax: +49 661 492-48
  • E-Mail: info@weinrich.de
GIESSEN
  • Ernst Baums GmbH & Co. KG
  • Ludwigstraße 60
  • 35392 Gießen
  • Tel.: +49 641 7963-15
  • Fax: +49 641 7963-28
  • E-Mail: info@weinrich.de
ERFURT
  • Weinrich Office GmbH
  • Bei den Froschäckern 5
  • 99098 Erfurt
  • Tel.: +49 361 49308-15
  • Fax: +49 361 49308-26
  • E-Mail: info@weinrich.de
JENA
  • Weinrich Office GmbH
  • Lichtenhainer Oberweg 6
  • 07745 Jena
  • Tel.: +49 3641 6037-15
  • Fax: +49 3641 6037-17
  • E-Mail: info@weinrich.de
FRANKFURT
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Hanauer Landstraße 291 B
  • 60314 Frankfurt am Main
  • Tel.: +49 69 3486905-05
  • Fax: +49 69 3486905-09
  • E-Mail: info@weinrich.de
Region Kassel
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Tel.: +49 561 96995-15
  • Fax: +49 561 96995-29
  • E-Mail: info@weinrich.de

MGW Office Supplies

Die Weinrich-Gruppe ist Partner der MGW Office Supplies, ein Zusammenschluss inhabergeführter Handelsunternehmen der Bürowirtschaft mit mehr als 750 Mitarbeitern. Die MGW zählt zu den marktführenden Gruppierungen der Branche.

Compass Gruppe

Die Weinrich-Gruppe ist auch Partner der Compass Gruppe. Ein Zusammenschluss mittelständischer Systemhäuser mit über 4.000 Mitarbeitern im Bereich IT Managed Services, Consulting, Projektmanagement, Betreuung und Support von IT-Systemen und Paper-Output-Konzepten.