Gleich vier Dienstjubiläen gab es zu Beginn dieses Jahres. Das nahmen wir zum Anlass unsere Jubilare gebührend zu feiern.

2022-03-31-1723-1
Unsere vier Jubilare bei der Ehrung durch die Geschäftsführung Thorsten Diemer und Stefanie Weinrich

Im Januar 1992 begann Finanzbuchhalterin Marianna Janoschka ihre Tätigkeit bei Weinrich. Gemeinsam mit Susanne Weinrich meisterte sie damals die Neustrukturierung der Buchhaltung. Dank ihrer großen Zahlenaffinität und mit einer hohen Einsatzbereitschaft konnte die Umstellung erfolgreich umgesetzt werden. Seit 30 Jahren ist Frau Janoschka ein wichtiger Teil unseres Unternehmens und ergänzt das Team der Buchhaltung mit ihren Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Berufserfahrung sehr gut  Vielen Dank Frau Janoschka, für Ihre stetige Einsatzbereitschaft und hohe Loyalität.

„Ich habe mich von Anfang an bei Weinrich sehr wohl gefühlt. Hier kann ich meinen Traumberuf als Finanzbuchalterin ausüben und meine fachlichen Kompetenzen aktiv nutzen. Durch das positive Arbeitsklima habe ich mich dazu entschieden, trotz Ruhestand im Jahre 2012, meine Tätigkeit weiter auszuführen.“ 

Marianna Janoschka
Processed With Focos

Markus Dörr fing im Februar 1997 in unserem damaligen Computershop in Marburg an, wechselte nach einiger Zeit an den Standort Fulda und war seitdem an verschiedenen Einführungen von Warenwirtschaftssystemen und ERP-Systemen beteiligt sowie für zahlreiche IT-Projekte verantwortlich – und gilt dadurch gewissermaßen als unser „EDV-Wikipedia“. Als Verantwortlicher für unsere gesamte IT-Infrastruktur und die technische Realisierung von DMS-Projekten bei unseren Kunden, schätzen wir an Markus Dörr besonders seine Ruhe und Besonnenheit – auch in schwierigen Situationen – und bedanken uns für sein hohes Engagement und persönlichen Einsatz in den vergangenen 25 Jahren.

„Weinrich ist für mich ein verlässlicher Partner. Das gilt sowohl aus Sicht der Mitarbeiter als auch der Kunden. Hier kann ich Zukunft mitgestalten! Und das mache ich mittlerweile seit 25 Jahren. Wir sind ein gutes, eingespieltes Team und unterstützen uns gegenseitig. Man wird als Mensch geschätzt und ist nicht „nur“ eine Nummer in der Personalabteilung. So macht es einfach Spaß zu arbeiten.“

Karin Werner ist seit Januar 2007 in unserer Personalabteilung tätig. Ihre Hauptaufgaben umfassen die Personalsachbearbeitung sowie die Lohn- und Gehaltsabrechnung. Frau Werner sorgt mit ihrer sorgfältigen und genauen Arbeitsweise seit 15 Jahren dafür, dass die Gehaltszahlungen reibungslos und zuverlässig funktionieren. Wir bedanken uns bei Frau Werner herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre hohe Einsatzbereitschaft und Loyalität.

Auch wenn ich mir in all den Jahren meiner Berufstätigkeit ein umfangreiches Fachwissen aneignen konnte, so lernt man doch nie aus. Sowohl durch den unaufhaltsamen Fortschritt der Technik, der aber auch viele Erleichterungen mit sich bringt, wie durch häufige Änderungen von gesetzlichen Vorgaben in meinem Aufgabengebiet, die oft sehr anspruchsvoll sind, ist man ständig gefordert. Aber gerade das macht meinen Arbeitsalltag abwechslungsreich und spannend. Das gute Miteinander in unserem Team und die Hilfsbereitschaft untereinander tragen auch wesentlich dazu bei, dass ich mich bei Weinrich sehr wohl fühle.“

Karin Werner
Marian Groß

Marian Groß begann vor 10 Jahren bei Weinrich im IT-Bereich und übernahm schnell eigenverantwortlich Projekte wie die Einführung unseres ERP-Systems oder die Umsetzung erster Büroprozesslösungen bei Großkunden. Heute ist er verantwortlicher DMS Projektmanager. Marian Groß zeichnet sich besonders durch seine strukturierte Arbeitsweise mit viel Ehrgeiz und Disziplin aus. Vielen Dank Herr Groß für Ihre hervorragenden Leistungen.

„Als ich vor 10 Jahren bei Weinrich begonnen habe, hatte ich noch keine Vorstellung von den Herausforderungen und Möglichkeiten im Bereich der Digitalisierung. Neue Anforderungen und regelmäßige Weiterbildungen lassen keine Langeweile im Arbeitsalltag aufkommen. Ich konnte mich stetig fachlich und nicht zuletzt persönlich weiterentwickeln. Regelmäßige Einblicke in die Arbeitswelt unserer Kunden zu erhalten, macht jeden Tag spannend. Ich bin stolz im Bereich DMS an einer stabilen Zukunft des Unternehmens mitarbeiten zu dürfen.“  


Wir wünschen unseren Jubilaren beruflich, wie auch persönlich weiterhin alles erdenklich Gute und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. Mit Dankesrede und persönlichen Rückblicken, IHK-Ehrenurkunde und Präsenten ehrte die Geschäftsführung die Jubilare.