zurück
02. August 2019

Am 01. August 2019 starteten vier Auszubildende ihre berufliche Zukunft bei der Weinrich Gruppe.

An den Standorten Erfurt und Jena beginnen Alexander Hubold und Martin Schieck ihre Ausbildung zum Kaufmann im E-Commerce. Beide sind schon sehr gespannt darauf, die verschiedenen Abteilungen der Weinrich Gruppe kennen zu lernen und resümieren: „Der erste Tag hat uns bereits einen ersten Eindruck über das Unternehmen verschafft und einen Ausblick auf die eigene perspektivische Entwicklung innerhalb des Teams gezeigt.“

Am Standort Fulda startet Jonas Breitfeldt seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und Louis Gutberlet seine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel. In den ersten Tagen begleiten sie einen Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres ihrer Fachrichtung. „Das ist super, so erhält man einen direkten Einblick in die täglichen Aufgaben und bekommt gleich hilfreiche Tipps aus erster Hand von den anderen Azubis“, so Louis Gutberlet.

Wir freuen uns über den Nachwuchs in unserem Team und wünschen allen neuen Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg für ihre berufliche Zukunft.

Mehr zu unserem Ausbildungsangebot erfahren Sie unter www.weinrich.de/ausbildung.

 

Wir gestalten auch Ihre Büroarbeit einfacher.