zurück

Mit der Einführung von ELO konnten ältere Workflows abgelöst und neue Workflows für einen schnelleren Rechnungseingangsprozess und ein optimiertes Vertragsmanagement eingeführt werden.

Das Projekt auf einen Blick

VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH ist eine führende Stückgutkooperation und Anbieter europaweiter Logistiklösungen. Sie vernetzt über 130 mittelständische Cargo-Unternehmen zu einem intelligenten und flächendeckenden Service, der Wirtschaft, Märkte und Menschen täglich verbindet.
Website: www.vtl.de
<br>
<br>​

Die Herausforderung

  • Ablösung des bisherigen Dokumentenmanagementsystems im Bereich der Rechnungsprüfung mit 10 Jahre alten Workflows sowie die Überprüfung bestehender Workflows
  • Digitalisierung der HR- und Vertragsunterlagen
  • Vereinfachter Zugriff und bessere Überschaubarkeit des Belegarchivs
  • Optimierte Schnittstelle zu Datev und dem hauseigenem ERP-System „myVTL“

Die Lösung

  • Einführung von ELO for DATEV inkl. DocXtractor
  • ELO Contract für eingehende Verträge und Kooperationsverträge
  • ELO HR zur Verwaltung von Dokumenten und automatisierten Überwachung von Fristen

Der Nutzen

  • Schnelle Rechnungserfassung mithilfe des ELO DocXtractor
  • Schlanke und transparente Workflows in der Rechnungskontrolle
  • Einfache Buchungsübertragung an Datev
  • Papierloses Vertragsmanagement
  • Automatisierte Erinnerung an Fristen
  • Einfache Verwaltung und Zugriff auf Personalakten
  • Leicht konfigurierbare Archiv-Suchfunktion, dadurch schneller Zugriff auf gewünschte Dokumente

Kundenstimme

Mit der Zusammenarbeit durch die Weinrich GmbH & Co. KG ist der Projektverantwortliche bei der VTL Vernetzte-Transport-Logistik GmbH sehr zufrieden: „Ich schätze die Professionalität von Weinrich. Die Experten haben eine Vielzahl individueller Anpassungen optimal umgesetzt, der Prozess der Einrichtung war für uns dadurch flexibel und unkompliziert. Bei Bedarf stand uns Weinrich mit einem schnellen Support während des Linienbetriebs zur Verfügung, so dass die User sich schnell eingewöhnen konnten."

Wir gestalten auch Ihre Büroarbeit einfacher.

Nehmen Sie dazu Kontakt mit uns auf.

Die Weinrich Gruppe mit ihren Standorten

FULDA
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Ronsbachstraße 32
  • 36043 Fulda
  • Tel.: +49 661 492-15
  • Fax: +49 661 492-48
  • E-Mail: info@weinrich.de
GIESSEN
  • Ernst Baums GmbH & Co. KG
  • Ludwigstraße 60
  • 35392 Gießen
  • Tel.: +49 641 7963-15
  • Fax: +49 641 7963-28
  • E-Mail: info@weinrich.de
ERFURT
  • Weinrich Office GmbH
  • Bei den Froschäckern 5
  • 99098 Erfurt
  • Tel.: +49 361 49308-15
  • Fax: +49 361 49308-26
  • E-Mail: info@weinrich.de
JENA
  • Weinrich Office GmbH
  • Lichtenhainer Oberweg 6
  • 07745 Jena
  • Tel.: +49 3641 6037-15
  • Fax: +49 3641 6037-17
  • E-Mail: info@weinrich.de
FRANKFURT
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Hanauer Landstraße 291 B
  • 60314 Frankfurt am Main
  • Tel.: +49 69 3486905-05
  • Fax: +49 69 3486905-09
  • E-Mail: info@weinrich.de
Region Kassel
  • Weinrich GmbH & Co. KG
  • Tel.: +49 561 96995-15
  • Fax: +49 561 96995-29
  • E-Mail: info@weinrich.de

MGW Office Supplies

Die Weinrich-Gruppe ist Partner der MGW Office Supplies, ein Zusammenschluss inhabergeführter Handelsunternehmen der Bürowirtschaft mit mehr als 750 Mitarbeitern. Die MGW zählt zu den marktführenden Gruppierungen der Branche.

Compass Gruppe

Die Weinrich-Gruppe ist auch Partner der Compass Gruppe. Ein Zusammenschluss mittelständischer Systemhäuser mit über 4.000 Mitarbeitern im Bereich IT Managed Services, Consulting, Projektmanagement, Betreuung und Support von IT-Systemen und Paper-Output-Konzepten.